Hier gehts zur Fotoshow

Kinderferienprogramm am 05.08. 2019 im „Kurpfalzpark Wachenheim“

 Kurpfalzpark Wachenheim“ ist ein Dauerbrenner

 Mit dem Betreuerteam der Sängereinheit im Rahmen des Ketscher Ferienprogramms, unter neuer Leitung von Monika Lopp, machten sich ca. 40 Kinder mit dem Bus auf den Weg zum Kurpfalzpark. Schon nach wenigen Kilometern fragten einige Kinder ob es zum Park noch lange dauern würde. Am Ziel angekommen wurden die Kinder zuerst mit Brezeln und Wasserflaschen versorgt. Bei einer 20-minütigen Rundfahrt mit dem Kurpfalzexpress, entdeckten die Kinder bereits auf den ersten Metern Wölfe, Luchse und Rehe. Zu sehen waren sogar freilaufender Rehe außerhalb des Parkzaunes. Vorbei ging es an Teichen und Sümpfen und bis zum Ende der Fahrt, bei der Greifvogelschau, gab es noch einiges zu sehen.

Ob roter Milan, Schleiereule oder der König der Greifvögel, den Steinadler, alle zeigten sie ihre Geschicklichkeit beim Jagen. Insbesondere bei den Tiefflügen knapp über den Köpfen der Zuschauer hatte die muntere Schar ihren Spaß. Dabei gab der Falkner Interessante Erläuterungen zum Training Abrichten und Jagtverhalten der Vögel. Doch zum Ende hin drängte es die Kinder immer mehr zu den Spielgeräten im Park. Auf dem Rückmarsch mit den Betreuern zum Lagerplatz waren die Kinder kaum noch zu halten, zu sehr lockten Piratennest, Riesenrutsche, Sommerrodelbahn, Kettenkarussell und weitere Attraktionen.
Ihrer Rucksäcke am gemeinsamen Lagerplatz entledigt, eroberten die Kids die Spielgeräte. Frisch gestärkt nach einem Mittagessen, verschwanden die Mädchen und Jungs wieder in alle Himmelsrichtungen. Am späten Nachmittag begann das Betreuungsteam die Kinder wieder für die Rückreise einzusammeln, wobei viele schnell noch die letzten Minuten für eine Rodel- oder Rutschtour nutzten. Zuletzt wurde noch der Souvenirladen am Ausgang für ein Andenken gestürmt. Abgekämpft, müde aber glücklich wurde die Rückreise angetreten. Monika Lopp dankte dem Betreuerteam für die geleistete Arbeit und auf die Frage an die Kinder ob es allen gefallen hat gab es einen ohrenbetäubenden Jubel.