Hier gehts zur Fotoshow >> 


 Weihnachtsfeier bei der Sängereinheit  am  15.12.2018

Der GV Sängereinheit hatte seine Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins zu seiner diesjährigen Familienweihnachtsfeier eingeladen. Der Vergnügungsausschuß (Monika Schebiella und Ingrid Montag) hatten sich wieder große Mühe gemacht um dem Saal des Schützenhauses ein weihnachtliches Flair zu geben und wie beliebt die Weihnachtsfeier ist konnte man am vollbesetzten Saal sehen. Mit dem Lied „Advent ist ein Leuchten“ er öffnete der Chor das vom Vergnügungsausschuss zusammengestellte Programm. In seiner Begrüßungsrede sprach der 2. Vorsitzender Burghard Seifert über die Erfolge vom vergangenen Jahr und blickte mit gemischten Gefühlen in die Zukunft des Vereins. Für uns ist der Verein wie eine große Familie, aber was die Zukunft für uns bringt ist ungewiss, meinte er. Unter großem Beifall beendete der Chor mit dem bekannten „Kalenderlied“ und „Weihnachten bin ich zu Haus“ den ersten Teil des Programms.

70 Jahre dem Gesang verbunden
Mit Vereins -Urkunden, Präsenten sowie Blumen wurden geehrt: für 10 Jahre singen Helmut Koranda und für 20 Jahre Roswitha Uhrig sowie für 70 Jahre durch Gesang mit dem Verein verbunden, Eugen Schmeißer. Weiterhin für 25 Jahre Unterstützung, Treue und Verbundenheit zum Verein Barbara Karger, Heidi Lopp, Bruno Tarabella (In Abwesenheit) und Hans Wirnshofer.

Mit dem Lied „Christrose“ (es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit) - von Chorleiter Konrad Knopf zitierte weihnachtliche Vereinshymne - erfreute der Chor einmal mehr das Publikum. „Der Traum der Weihnachtzeit“ dieses neu einstudierte Weihnachtslied wurde von den Gästen ebenfalls mit viel Beifall bedacht. Die weitere Programmführung übernahm Elvira Werner und kündigte eine besinnliche Weihnachtsgeschichte an. Mit „Das Geheimnis - von der Babette, der Marie und dem Zuckerbrot“ zog Laura Schleifenheimer die Gäste in ihren Bann. Als nächstes wurde ein junger aber schon erfolgreicher Nachwuchssänger vorgestellt. Rouven Gruber mit seiner Gitarre sang das Lied „Halleluja“ von Cohen und anschließen noch „Leise rieselt der Schnee“ bei dem das Publikum kräftig mitsang. Mit dem Lied „Winter Wonderland“ begeisterte er die Gäste vollends wie der große Beifall und die Bravorufe bewiesen. Nach der Pause kam Josef Baumann mit seiner Trompete, er spielte Weihnachtslieder u.a.  „Hunderttausend Friedenslichter“ und „Trommelmann“ und lud das Publikum zum Mitsingen ein. Das Weihnachtsgewitter, diese lustige Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen von Elvira Werner brachte das Publikum zum Schmunzeln. Ein weiteres Mal konnte Rouven Gruber die Gäste mit Gesang und Gitarre begeistern die bei den Liedern mit „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“ wieder kräftig mitsangen. Ohne Zugabe durfte er die Bühne nicht verlassen. Für das einfühlsame Lied „You Raise Me Up“ gabs großen Applaus. Ein weiterer Liedvortrag des Chors mit „Heiligste Nacht“, „Denn es ist Weihnachtszeit“ und „Selige Weihnachtszeit“ begeisterte die Gäste aufs Neue. Leon und Emilia Stohner trugen zur Freude der Gäste noch die sehr lustigen Gedichte „Die Weihnachtskatastrophe“ und „Zehn kleine Nikoläuse“ vor. Mit einem zusätzlichen Lied über das Plätzchenbacken erntete Emilia nochmals großen Applaus. Mit weiteren weihnachtlichen Weisen, gespielt von Josef Baumann auf der Trompete und Konrad Knopf am Klavier, sowie gemeinsamen Singen ging wieder eine schöne Weihnachtsfeier zu Ende.