Kinderferienprogramm am 07.08. 2017 im „Kurpfalzpark Wachenheim“

Für das Ferienprogramm der Gemeinde Ketsch hatte sich der GV Sängereinheit wieder für den „Kurpfalzpark Wachenheim“ entschieden. Mit 40 Kindern und Betreuerteam startete der Bus Richtung Wachenheim. Ausgestattet mit einem Getränk (gestiftet vom Marktleiter des REWE -Marktes Ketsch) sowie Müsliriegeln und einer Brezel, strömten die Kinder zum Parkeingang für die extra das große Tor geöffnet wurde. Damit die Kinder mehr Zeit für eigene Entdeckungen hatten ging es sogleich zum Kurpfalzexpress für eine Rundfahrt durch den Park bei der es einiges zu entdecken gab. Ob Rehe Ziegen oder gar ein Wolf, den Kindern entging nichts. Vorbei an Sumpfen und Teichen endete die Fahrt bei der Greifvogelschau. Von der Schleiereule und dem roten Milan bis zum König der Greifvögel dem Steinadler zeigten alle ihre Geschicklichkeit  beim Jagen. Dabei gab der Falkner Erläuterungen zu den einzelnen Vögeln. Am besten gefiel den Kinder aber der kleine Geier der lustig daher watschelte.

Von Bewegungsmangel keine Spur.

Nach dieser bewegungsarmen Zeit waren die Kinder nicht mehr zu halten und marschierten direkt zum von den Betreuern gewählten Lagerplatz. Nachdem sie sich ihrer Rucksäcke entledigt hatten, ließen sie Ihrem Spieltrieb freien Lauf. Ob Piratennest, Riesenrutsche oder Sommerrodelbahn, außer für eine Stärkung aus Ihren Rucksäcken gönnten sie sich kaum eine Pause. Abgekämpft, müde aber glücklich wurde am späten Nachmittag die Rückreise angetreten. Viel Applaus gab es für Inge Schmidt der Organisatorin des Programms.  Den Kindern gefiel es so gut dass einige sich schon für nächstes Jahr anmelden wollten.

 

























Auf der Sommerrodelbahn