Hier gehts zur Fotoshow

Kinderferienprogramm am 09.08. 2016 im „Kurpfalzpark Wachenheim“

Abenteuer und Rodelspaß  im Kurpfalzpark Wachenheim

Seit Jahren ist der „Kurpfalzpark Wachenheim“ bei der Sängereinheit fester Bestandteil des Ketscher Ferienprogramms. 42 angemeldete Kinder, konnten es kaum erwarten den Bus zu entern, sodass die Fahrt zum Park pünktlich starten konnte. Fahrer Dominik lenkte den Bus sicher über Landstraßen und durch malerische Orte nach Wachenheim. Nach der Ankunft gab es für alle Kinder zur Stärkung eine Brezel. Nachdem für die Kinder extra das große Tor geöffnet wurde gab es kein Halten mehr. Erster ausgemachter Treffpunkt waren die Riesenrutschen. Auf dem Weg dorthin hatten die Kinder bereits ihren ersten Spaß mit den Lachspiegeln. Die Verweildauer an den Riesenrutschen war den Kindern viel zu kurz, aber auf dem Programm des Betreuer-Teams der Sängereinheit stand für den Vormittag die Rundfahrt mit dem Kurpfalz-Express, eine Greifvogelshow und eine Wolfsshow. Mit der Wegebahn (Kurpfalz-Express) ging‘s durch den Park zum Tal der schwarzen und weißen Hirsche und dem Luchsgehege. Vorbei an Fischteichen,  und  Rotwildgehege gab es jede Menge zu beobachten und zu fotografieren. Die Fahrt endete am Gehege der Greifvögel. Nach kurzer Wartezeit  begann die Greifvogelshow. Hier hatte die muntere Schar ihren Spaß mit tieffliegenden Raubvögeln und einem zwischen den Kindern umherlaufenden Geier. Der Falkner erklärte Interessantes zum Training und Abrichten der Vögel.  Ein anschließender Fußmarsch zu den Wölfen führte an den Spielplätzen und anderen Attraktionen vorbei, da hatte die Wolfsshow bei den meisten Kindern keine Chance mehr. Die Rucksäcke am gemeinsamen Lagerplatz zurücklassend eroberten die Kids den Abenteuerspielplatz mit Piratennest, die Tretboote und die Bob- und Rodelbahn. Aufgrund des anfangs kühleren Wetters waren nicht so viele Besucher wie sonst im Park, sodass es zur Freude der Kinder keine allzu große Wartezeit bei der Rob-und Rodelbahn gab. Am späten Nachmittag war nochmals das Betreuerteam gefordert. Die Kinder mussten eingesammelt werden. Einige nutzen noch die letzten Minuten auf der Rodelbahn. Zur Freude der Kinder wurde auf dem Weg zum Busparkplatz nochmals Halt an den Riesenrutschen gemacht. Am Bus angekommen bekam jedes Kind noch etwas zu trinken. Brezel und Trinkbeutel wurde vom Marktleiter des REWE Marktes in Ketsch gesponsert.