Kappenabend am 06.02.2016            Hier gehts zur Fotoshow

Frauenpower  bei der Sängereinheit

Wieder einmal gelang es dem Vergnügungsausschuß einen unterhaltsamen Kappenabend zu gestalten, diesmal im Saal des Schützenhauses. Dieser war schon lange vor Programmbeginn voll besetzt und es mussten sogar noch Tische dazugestellt werden. Gleich zu Beginn wurde von Monika Schebiella ein XXXL – Mannequin angekündigt. Von ihren Erlebnissen als „starkes Model“  berichtete Elvira Werner in der Bütt. Beim Fall vom Eifelturn von Carl Lagerfeld alias Klammotte- Karl aufgefangen und zum Model befördert mischte sie die Branche auf.Danach hatte sich adeliger Besuch angesagt: Ihre Lieblichkeit Prinzessin Verena III. aus dem Hause Schäfer in Begleitung von Dirk Berger, dem Präsidenten der KG Narrhalla und Gardeministerin Roswitha Schäfer. Die Prinzessin wünschte der Sängerfamilie mit dreimal Ahoi eine fröhliche Fasnacht.

Mit Stimmungs-und Schunkelliedern von Musikus Theo Buchholz eingestimmt, kündigte Elvira Werner dem närrischen Publikum die „Flotten Bienen“ an. Die Gymnastikgruppe von Melanie Zimmermann zeigte in schwarzem Outfit und mit roten Pompons einen tollen Tanz.

Nach einigen Tanz- und Schunkelrunden wurde der Sketsch „Telefonseelsorge“ angesagt. Eine Dame von der Telefonseelsorge (Karin Hacker) weckte mitten in der Nacht per Telefon einen Schlafenden Mann (Gerda Schuhmacher), um ihm einzureden dass er eventuell selbstmordgefährdet wäre – diese Wortspielereien beanspruchten die Lachmuskeln.

In der Bütt mit einem Sprechgesang und dem Refrain „Nackt, nackt naggisch steh ich uff da Woog un ich frog mich warum ich mich so bloog, nackt, nackt naggisch seh ich mit äm Blick, nackt, nackt naggisch ich bin viel zu dick“ berichtete Marianne Faulhaber vom Abnehmwahn. Dabei wurde der Refrain vom  närrischen Publikum kräftig mitgesungen.

Der letzte Schrei von Ketsch

Mit „Der letzte Schrei von Ketsch“  – einer Modenshow, moderiert von Rosi Schwab, hatte die Gymnastikgruppe von Melanie Zimmerman ihren zweiten Auftritt. In  welche Kleidungsstücke man eine lange Männer-Feinrippunterhose  verwandeln kann, wurde gekonnt auf dem närrischen Laufsteg vorgeführt. Den Lachsalven des Publikums nach, war dies ein weiterer  Höhepunkt des Abends.

Viel Beifall erntete auch der letzte Programmpunkt des Abends. Ein Gesangs-Trio mit Karin Hacker, Elvira Werner und Gerda Schuhmacher sang die Moritat vom „Annemariechen“ und wie die „Namen“ ihrer sechs Söhne zustande kamen. Bis zum Ende der Veranstaltung sorgte Alleinunterhalter  Theo dafür dass die Tanzfläche nie leer wurde.