Kinderferienprogramm am 19.08.2014 - Erfolgsstory „Kurpfalzpark Wachenheim“

Seit Jahren bietet die Sängereinheit im Rahmen des Ketscher Ferienprogramms Ausflüge (bis auf wenige wetterbedingte Ausnahmen) zum Kurpfalzpark Wachenheim an und die Begeisterung der Kinder ist immer noch ungebrochen – es meldeten sich sogar mehr  Kinder als mitgenommen werden konnten. Hier gilt wie überall, rechtzeitig anmelden.
Bei dem bewährten Betreuungsteam der Sängereinheit sowie immer dem gleichen Busunternehmen samt Fahrer waren die Kinder gut aufgehoben. Bereits nach der Abfahrt im vollbesetzten Bus sorgte aktuelle Musik bei den Kindern für ordentlich Stimmung.

Der Höhepunkt im Kurpfalzpark war aber diesmal wieder die Bob- und Rodelbahn (Kurpfalz-Coaster), welche ausgiebig genutzt wurde. Auch Tretboot fahren war angesagt und bei den Kindern sehr beliebt. Hier zeigte sich das Team der Sängereinheit auch von seiner sportlichen Seite. Als Ritter oder Pirat fühlten sich die Kinder auf dem großen Abenteuerspielplatz. Hier kletterten, rutschten und tobten sie nach Herzenslust. Auch für Tierliebhaber gab es beim Streifzug durch den Wildpark genug zu erleben. Und die Greifvogelshow war ein Erlebnis. Für Action bei den Kindern sorgte die Freifallrutsche mit der es rasant bergab ging. Nach einem ereignisreichen Tag und müde in Ketsch wieder angekommen, wurden die Kinder von ihren Eltern wohlbehalten in Empfang genommen. Das Team der Sängereinheit dankte besonders dem Busfahrer für seine umsichtige Fahrweise und seine Mitwirkung bei der Betreuung der Kinder.

 Kinderferienprogramm




Kinderferienprogramm