Dauerregen am Vormittag zwang zur Programmänderung.

Ritterburg und Wildpark bereiteten viel Spaß
.

Eigentlich war als Ausflugsziel der bei den Kindern so beliebte Kurpfalz-Park bei Wachenheim geplant.

Aber wegen Dauerregens waren einige der Attraktionen gesperrt worden. Um auch die Gesundheit der Kinder nicht zu gefährden, entschieden sich die Verantwortlichen der GV Sängereinheit für eine Planänderung. Das neue Ziel hieß nun Burg Berwartstein bei Erlenbach in der Pfalz. Hier erfuhren die Kinder bei einer Führung viel vom früheren Leben der Ritter und Burgfräuleins. Nachdem sich das Wetter zusehends besserte ging es weiter zum Wild- und Wanderpark Südliche Weinstraße bei Silz.
Von Rotwild, über Wolf, bis Schafe, Steinmarder und Frettchen, sind hier bis zu 400 europäischen Arten zu Hause. Die Kinder konnten die Tiere nicht nur beobachten, sondern auch einigen von ihnen streicheln und füttern.

Auch auf dem im Park vorhandenen Abenteuerspielplatz mit der Riesenrutsche konnten sich die
Kinder herrlich austoben, und die Vielfalt des Spielplatzes erkunden. Man sah den Kindern an, dass sie für das entgangene Freizeitvergnügen im Kurpfalz-Park ausreichend entschädigt wurden.