Kappenabend am 02.02.2013               
Photoshow >>


Gesangverein „Sängereinheit ": Fröhlicher Kappenabend mit buntem Programm / Auch die „Narrhalla" schaut mit Prinzessin vorbei

Parkett biegt sich unter flotten Tänzen

 
KETSCH. „Lassen wir es richtig krachen, singen, tanzen, schunkeln, lachen"-die Sängereinheit hatte nicht 'zu viel versprochen. Der Gesangverein zog im närrischen Sangestempel „Zum goldenen Lamm" eine Schau ab, die sich sehen und hören lassen konnte.

„Power Pit" sorgt für richtigen Ton

„Obernärrin" Inge Maurer hieß mit einem dreifachen „Ahoi" die bunte Gästeschar zum Kappenabend willkommen und gab das närrische Zepter weiter an die Moderatorinnen Ingrid Montag und Monika Schebiella vom Vergnügungsausschuss. „Power Pit" alias Peter Birkenmeier am Keyboard griff in die Tasten, und der Pater amüsierte sich beim Tanzen mit der Sonnenblume, der Cowboy flirtete mit der Erdbeere, und nach und nach herrschte' Hochbetrieb mit bunt gewandeten Narren auf dem Parkett. Nach einer Schunkelrunde war hoher Besuch angesagt. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Verena H. von der KG Narrhalla gab sich mit ihrem Präsidenten Dirk Berger und Gefolge die Ehre.
„Einmal Prinzessin zu werden war lange mein Jugendtraum gewesen", verriet Verena II.  und versprach, in der kurzen aber heftigen Fasnacht eine würdige Repräsentantin zu sein.
Nach dem begehrten Ordenstausch wirbelte Tanzmariechen Luisa Alt mit akrobatischen Sprüngen über das Parkett, bevor der närrische Adel zur nächsten Veranstaltung weiter zog. Dann ging es Schlag auf Schlag in der Bütt, die Lachmuskeln wurden tüchtig strapaziert. Zuerst  besprach die Ehefrau (Karin Hacker) mit ihrem Mann (Gerda Schuhmacher) beim Frühstück recht umständlich den Tagesablauf. Viel Hin und Her bei der Überlegung, ob zum Spazierengehen der Regenschirm erforderlich sei oder lieber doch nicht. Dann wollte eine Hollywood-Diva (Marianne Faulhaber) ihrem von Kreuzweh geplagten Gatten (Hermann Lopp) einen Gymnastikkurs nach Anleitung im Radio (Heidi Lopp) gönnen. Gesendet wurde aber die Zubereitung eines Brathähnchens - der arme Gatte! Dafür war auch eine Rakete fällig. Weiter klagten zwei Pantoffelhelden (Helmut Koranda und Karl Hoffmann) als Moritatensänger ihr Leid mit den Ehefrauen, bevor zwei jungfräuliche Dorfschönheiten (Elvira Werner und Gerda Schuhmacher) von ihrem tristen Dasein erzählten. Die Krankenschwester (Marianne Faulhaber) berichtete, wie wehleidig die Männer seien und was sie so alles in Narkose auf der Station um Besten geben. Einen weiteren Knaller sangen Karin Hacker, Elvira Werner und Gerda Schuhmacher als „glückliche Pflaumen" über ihre Entwicklung von knackig, reif und getrocknet bis zum glücklichen Ende im Cognac-Bad.

Zebras gewinnen-Prämierung

Bei der Kostümpremiere hatte der Vergnügungsausschuss die Qual der Wahl. Den ersten Preis hatten die Zebras Doris Schwarz und Roswitha Müller ergattert. Manfred und Thea Lang als AI Capone mit Frau erhielten den zweiten Preis, gefolgt von Prinzessin Irmgard Leiberich, die auf Platz drei gelangte. „Power Pit" sorgte mit Schunkelrunden, Tanz und Polonaisen für reichlich Bewegung, bis nach Mittemacht war das Parkett gut belebt.



Quelle: Schwetzinger Zeitung