Das Ferienprogramm für die Kinder der Enderlegemeinde Ketsch

Ferienaktion der "Sangereinheit" - eine nicht endente Erfolgsstory

Dei Ferienaktion der "Sängereinheit" im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Ketsch war, wie in der Vergangenheit, wieder sehr gefragt. Am 14. August 2012 fuhr der Bus mit 43 lustigen und erwartungsvollen Kindern und dem Begeitungsteam der Sängereinheit, am Marktplatz in Ketsch los. Das Reiseziel war wieder wie in den vergangen Jahren, der Kurpfalzpark in Wachenheim. Dort angekommen, wurden die Kinder samt Team, vom Parkinhaber und seiner Frau herzlich begrüßt. Zunächst ging es mit der kleinen Bahn durch den herrlichen
Park, wo die einheimischen Tiere sich frei bewegen können und die Kinder nur so staunten. Und man konnte den Kindern ansehen, wie sehr sie die Vorführung der „Greifenschau" begeisterte. Der Höhepunkt aber war wohl die Bob- und Rodelbahn, die ausgiebig genutzt wurde. Das Team der Sängereinheit musste dieses Jahr sehr sportlich sein. Tretboot fahren war angesagt und sehr beliebt. Diesem Wunsch wurde gerne nachgekommen, denn auch für das Team war dies ein schönes Erlebnis.
Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende und so musste wieder die Heimreise  angetreten werden.
In Ketsch wieder angekommen, warteten schon die Eltern, um ihre Kinder wohlbehalten in Empfang zu nehmen.
Inge Schmidt bedankte sich bei dem Team der „Sängereinheit" für die gemeinsame Arbeit und große Verantwortung es übernommen hat, denn nur im Team kann man eine
solche Schar Kinder beaufsichtigen und beschäftigen. Ein großes Lob galt auch dem Busfahrer, er hat seine wertvolle Fracht durch seine umsichtige Fahrweise wieder gut nach Hause gebracht.