Familienausflug am 06.10.2012   nach Miltenberg                                       hier gehts zur Fotoshow >>


Eine gutgelaunte Schar Sängerinnen und Sänger sowie einige Gäste machten sich auf zu einem Ausflug nach Miltenberg. Die 1. Vorsitzende der „Sängereinheit“ Inge Maurer und Inge Schmidt vom Vergnügungsausschuss, begrüßten die Ausflügler und wünschten ihnen viel Freude und Spaß. Wie es sich für Sängerinnen und Sänger gehört, wurden schon kurze Zeit später die ersten Lieder angestimmt. Die Fahrt ging mit dem Bus über Heppenheim nach Armorbach wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Hier war die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang oder einer Besichtigung der kath. Pfarrkirche aus dem Jahr 1753 mit ihren schönen Deckenbildern. Nach dem Mittagessen in Miltenberg lud die Altstadt zu einem Einkaufsbummel ein. Der Vergnügungsausschuss hatte als weiteres Highlight eine ca. 1 ½ stündige Schiffs - Rundfahrt auf dem Main eingeplant, von wo man einen herrlichen Blick auf die am Ufer liegenden Dörfer und die höher gelegenen romantischen Burgen hatte. Der nächste Aufenthalt war in Hirschhorn, hier wurde eine Kaffeepause eingelegt. Der Ausklang des Ausfluges fand in einem geselligen Beisammensein in Oftersheim statt. Gegen 21.30 Uhr ging es wieder zurück nach Ketsch. Die „Sängereinheit“ bewies mit ihrem Familienausflug wieder einmal, dass nicht nur das Singen im Mittelpunkt steht, sondern auch die Geselligkeit einen hohen Stellenwert hat.