Närrischer Kappenabend  am 06.02.2010 im Goldenen Lamm    hier gehts zur Fotoshow >>

„Haben Sie schon mal oder sind Sie Anfänger?"

Lassen wir es richtig krachen, singen, tanzen, schunkeln, lachen

Dieses Motto hat sich die  Sängereinheit auf die närrische Fahne geschrieben. Im gut besuchten Vereinslokal „Zum goldenen Lamm" am Samstagabend lieferte die Sängereinheit ein Programm ab, das sich sehen und hören lassen konnte.

Der 1. Vorsitzende Karl Hoffmann begrüßte die bunte Narrenschar zum Kappenabend und übergab das Zepter an Elvira Werner und Annette Mayer die durch das Programm führten. Humor ist Trumpf beim Kappenabend, verkündete Elvira Werner und DJ Jürgen legte seine heißen Scheiben auf. Nach und nach herrschte Hochbetrieb auf dem Parkett.

In der Bütt erzählte eine Hausfrau (Elvira Werner) von den Problemen beim Renovieren ihrer Wohnung. Beim Versuch eines Mannes (Petra Kemptner) über ein Heiratsinstitut eine Lebenspartnerin zufinden, verwechselte er die Etage und landete im Büro einer Reitschule. Die Frage der Managerin (Karin Hacker): „Haben sie schon mal, oder sind sie Anfänger?" verwunderte ihn daher sehr.

Nach einigen Schunkelrunden war hoher Besuch angesagt. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Verena I. von der KG Narrhalla gab sich die Ehre. Präsident Jürgen Stang erzählte kurz von seinen Anfängen bei der Sängereinheit - im Vergnügungsausschuss mit der Organisation von Festen und Büttenreden. Als seinen wahrscheinlichen Nachfolger stellte er Dirk Berger vor, bevor Ihre Lieblichkeit Verena I. mit einem dreifachen Ahoi auf die Fasnacht weiterhin heitere Stunden und viel Humor wünschte.

Annette Maier als „Teufelchen" führte ganz toll eine Parodie mit Mimik und Gestik zu Howard Carpendales „Nimm den letzten Zug und komm zurück zu mir" vor, die am Ende mit Zugaberufen begleitet war.

Und die Narrenschar amüsierte sich noch über die Bawett (Elvira Werner) und Emma (Gerda Schuhmacher). Sie unterhielten sich unter anderem über „Pferdemist für die Erdbeeren“ wo andere doch lieber Zucker nehmen, über den neuen „Eroscenter in Ketsch“ oder doch besser weiterhin bei „Lidl“ einkaufen. Auch das Thema „Trennkost“ wurde behandelt.

Als letzter Höhepunkt in der Bütt erzählte ein Schönheitschirurg (Robert Holzinger) von seinen Erfahrungen und Methoden in der Schönheitschirurgie wie zum Beispiel ein Bauchnabel zu einem Grübchen am Kinn werden kann.

Am Ende des wundervollen Programms war noch eine Kostümprämierung angesagt, die das Publikum mit seinem Applaus zu benoten hatte.

Danach konnte noch bis nach Mitternacht getanzt und gelacht werden.