Frauenausflug am 12.09.2009

Für einen Tag ins schöne Elsass

Frauenausflug nach Wissenbourg

Am Samstag, um 9.30 Uhr
warteten die Sängerinnen und die Gäste der GV Sängereinheit am Marktplatz in Ketsch schon gespannt auf den Bus, 
der sie zu ihrem Ausflugsziel, Wissenbourg  ins schöne Elsass, bringen sollte. Eingeladen waren alle Sängerinnen, Helferinnen und Kuchenspenderinnen des Chors.
Während einer Rast servierte der Vergnügungsausschuß einen kleinen Imbiss.

Das erste Ziel war die Straussenfarm in Rülzheim. Hier konnte wer wollte eine Führung mitmachen oder selbst etwas unternehmen. 
Nach ca. 1.5 Stunden Aufenthalt ging es weiter zum nächsten Etappenziel "Wissembourg". Nach Lust und Laune konnte jeder
sein eigenes Programm gestalten z.B. einen Bummel durch die wunderschöne Altstadt machen, in einem Strassencafe gemütlich
sitzen und den Tag geniesen oder mit der Turistenbahn fahren. 

Um 17 Uhr war die Weiterfahrt nach Knittelsheim vorgesehen. Hier wurde gemeinsam im Waldhaus Knittelsheimer Mühle zu Abend gegessen und der wunderschöne Tag klang langsam aus. Spät am Abend traten die Sängerinnen und Gäste fröhlich und zufrieden die Heimfahrt nach Ketsch an, wohlwissend im nächsten Jahr beim Frauenausflug der Sängereinheit wieder dabei zu sein.