Kappenabend am 26.01.2008

Lachmuskeln frech gekitzelt

 „Musik, Humor und gute Laune" hieß das Motto für den Kappenabend der „Sängereinheit". Viele waren gekommen, um fröhliche Stunden zu verbringen. Der Vergnügungsausschuss hatte abwechslungsreiche Programmpunkte zusammengestellt. Alleinunterhalter Mario Böhm brachte mit seinen stimmungsvollen Musikstücken fasnachtliches Flair in den Saal.

Vorsitzender Karl Hoffmann wünschte den Gästen viel Spaß und überreichte das Mikrofon weiter an Elvira Werner von der Abteilung Vergnügungssauschuss, die gekonnt durch den Abend führte. Zuvor brachte sie als allererstes zusammen mit ihrer Sketschpartnerin Karin Hacker als Putzfrau noch etwas „Ordnung" in den Saal. Ihre Unterredung, in der sie oftmals die Fremdwörter verwechselten, kitzelte die Lachmuskeln des Publikums.

Nach dem ersten Vortrag wurde schon kräftig das Tanzbein geschwungen. Musiker Mario Böhm lief zur Hochform auf. Marianne Faulhaber von der Kolpingsfamilie sorgte für noch mehr Gelächter in der Butt als „Fixe Verbraucherin" auf der Suche nach Sonderangeboten. Schunkellieder und eine Polonaise ließen das Publikum sodann noch aktiver werden.

Die Vorstandsmitglieder wurden mit, in Hausarbeit selbst gefertigten, originellen Fasnachtsorden von Elvira Werner belohnt, bevor die Gäste ein „Älteres Ehepaar" {Gerda Schuhmacher und Elvira Werner) beim Frühstück belauschen durften. Sie habe ihm extra Salz in den Kaffee getan, damit sie wieder einmal seine Stimme zu hören bekomme. Er habe 80 Kilogramm Dynamit, aber leider nur fünf Zentimeter Zündschnur... Als Resümee galt: „Was sich liebt, das neckt sich". Der Beitrag wurde mit sehr viel Applaus und einem donnernden „Ketsch Ahoi" belohnt.

Zwischendurch legte Musikus Mario Böhm einige professionelle Solos mit dem Saxophon hin, bevor „An welchem Fluss liegt Köln am Rhein?" von der Quizmasterin (Elvira Werner) zur Frage stand. „Frau Küppers" (Karin Hacker) meisterte diese und noch weitere Fragen mit Bravour und wurde dafür mit einem feuchten Händedruck belohnt.
Es wurde noch ein langer, geselliger Abend bis in die Morgenstunden, ehe sich der letzte Gast zufrieden und glücklich auf den Heimweg machte.            
                        

cl