Kappenabend am 18.02.2006 

im Vereinslokal "Goldenes Lamm"

Devise "ein bisschen Spaß muss sein"

Büttenreden, Gesang, Musik und Tanz beim Kappenabend der "Sängereinheit"

Ketsch. "Ein bisschen Spaß muß sein", unter diesem Motto hatte die "Sängereinheit" zu ihrem traditionellen Kappenabend im Vereinslokal "Zum Goldenen Lamm" eingeladen. Der Vergnügungsausschuss, bestehend aus Elvira Werner, Karin Hacker, Monika Stiegler und Anna Sessler, hatte wieder einmal ein buntgewürfeltes hauseigenes Programm zusammengestellt, das mit Büttenreden und Gesang keine Langeweile aufkommen ließ.

Zudem hatte man Mario Böhm, einen exzellenten Musiker, verpflichtet, der unermüdlich zum Tanz aufspielte und die Gäste mit Fasnachtsschlagern zum Schunkeln einlud. Er erwies sich als das sogenannte "i-Tüpfelchen" an diesem Abend und zeigte sein erstklassiges Können sowohl am Keyboard als auch am Saxophon.

Nach der ersten Schunkelrunde übernahm Elvira Werner das Zepter und leitete gekonnt den Übergang von einem Programmpunkt zum nächsten ein.

Gerda Schuhmacher führte mit der "Klage einer Ehefrau" manchem Ehemann mit einem Augenzwinkern den Spiegel vor. "Mein Mann ist da schlau und gar nicht ohne, er schenkte mir am Valentinstag eine Cognacbohne, ich kann die nicht essen und stell' sie ins Eck, da putzt sie der Kerl doch selber gleich weg!". Als Fazit stellte sie jedoch fest: "Man kann nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie sein."

Eine nette Überraschung war der Besuch des Senatspräsidenten der Narhalla, Roland Eisenmann. Er hatte als Gastgeschenk das Funkenmariechen Selina Christ mitgebracht. Mit ihrem vorzüglichen Tanz hatte sie eine "Rakete" redlich verdient.

Die Sängerinnen Karin Hacker, Anna Sessler, Elvira Werner und Gerda Schuhmacher sangen eine Ode an ihr geliebtes "Kanapee", was die Stimmung im Saal anheizte und zum Mitmachen animierte.

In einer weiteren Bütt führten Elvira Werner und Gerda Schuhmacher den frohgestimmten Besuchern einen Vergleich in der Liebe in einem lustigen Zwiegespräch vor.

Elvira Werner hatte auch in diesem Jahr einen vereinseigenen Orden mit viel Liebe und Mühe in Hausarbeit geschaffen. Verdiente Mitglieder, die durch ihr Engagement viel für den Verein beitragen, sowie alle Mitwirkende durften diesen in Empfang nehmen.

Einen weiteren Höhepunkt im närrischen Programm stellte der Auftritt von Marianne Faulhaber von der Kolpingfamilie mit ihrem Vortrag "Eine Masseurin" dar.

Die letzte Bütt an diesem stimmungsvollen Abend war der Vortrag des Hockenheimer Fußballstars Lieschen Müller. Die "Rambo-Lies", dargestellt von der Sängerin Monika Stiegler, brachte den "Lamm"-Saal nochmal regelrecht zum Beben, was mit einer Saalrakete belohnt wurde.

Nach Programmschluss war Musiker Mario Böhm nicht mehr zu bremsen. Unermüdlich spielte er zum Tanz auf und das mit vollem Erfolg, wie die vollbesetzte Tanzfläche bewies.

Das Publikum war an diesem Abend begeistert und es dauerte weit bis nach Mitternacht, bis sich die letzten Besucher auf den Heimweg machten. Der Besuch hatte sich gelohnt und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist gewiss, wenn es wieder heißt: "Die Sängereinheit lädt ein...".

Quelle: Schwetzinger Zeitung, ses