Kinderferienprogramm am 10.08.2005

Tiere sehen und erleben im Wildpark in Bad Mergentheim

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Sängereinheit am Ferienprogramm der Gemeinde Ketsch.

Unter dem Motto "Tiere sehen und erleben" fuhren 41 Kinder und 7 Betreuer, sehr zur Freude der Kinder, in einem Doppeldeckerbus zum Wildpark nach Bad Mergentheim. Dort angekommen wurden nach kurzer Orientierung zuerst ein Mittagessen eingenommen. Danach gab es dann kein Halten mehr, alle Kinder durften auf eigene Faust, jedoch stets unter den wachsamen Augen der Betreuer, den Park erkunden.

In den nachgestalteten Lebensräumen der Tiere gab es für aufmerksame Kinder sehr viel zu entdecken, denn Eulen, Fischotter, Luchse und Eisfüchse waren nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen.

Viel Freude hatten die Kinder an den Waschbären und richtig gruselig war der Gang durch die dunkle, modrig riechende Fledermaushöhle.

Nachdem sich alle satt gesehen hatten konnte auf dem angrenzenden Abenteuerspielplatz noch nach Herzenslust geklettert und herumgetobt werden.

Als dann zur Heimfahrt gerufen wurde, traten die Ferienkinder zufrieden die Rückfahrt nach Ketsch an.