Kappenabend 2005 

„Es war grandios“, so war die Hauptresonanz am 29.01.2005 beim Kappenabend der Sängereinheit im Vereinslokal "goldenes Lamm".

Dafür sorgte nicht zuletzt das abwechslungsreiche Programm, durch das Inge Maurer mit Witz und Charme führte.  

Verschiedene Mitglieder des Chors hatten es in Eigenregie und wie sich herausstellen sollte, erfolgreich auf die Beine gestellt.  

Eingeleitet wurde der Abend von Anna Ries die als Kurier verkleidet das 120-jährige Jubiläum des Vereins verkündete.

Die Büttenredner Elvira Werner, Karl Hoffmann und Gerda Schumacher berichteten von ihren Tätigkeiten als Masseurin, Kellner und Shoppingberaterin.

Claudia Laun erzählte von ihrer abenteuerlichen Reise quer durch Afrika und auch die 1. Vorsitzende, Irmel Berberich, ließ es sich nicht nehmen und ging als Super- Hausfrau in die Bütt.

Tanz- und Gesangseinlagen wie „die schicken Hosen“, „die tanzenden Omas“,

„der Putzfrauentanz“ oder Inge Maurer und Monika Stiegler als „Sexy Girls“ sorgten zusätzlich für reichlich Stimmung.

Die Akteure  Doris Schwarz, Roswitha Müller, Petra Kemtner, Edelgard Herkelmann, Karin Hacker, Ursula Allgeier, Marlene Stohner, Gerda Hoffmann, Roswita Uhrig, Bärbel Blech, Irene Rösch, Ursula Hermann, das Ehepaar Winkler, das Ehepaar H. sowie G.  Lopp, das Ehepaar Kurz und Arthur und Elvira Surplis heizten den Zuschauern mächtig ein und durften erst nach einer Zugabe den Saal verlassen.

Eine Rakete jagte die nächste. Und die Krönung auf diesen wundervollen Abend setzte „Heike und ihre Bodyguards“, die mit einer neuen Interpretation von

„die Glocken von Rom“ begann und in  einem heißen Männerstrip endete.

Aber auch „der Fernsehabend“ sorgte für heiteres Gelächter. Dabei präsentierten Gerda Schumacher, Elvira Werner und Claudia Laun lustige Wortspiele bei häufigem Programmwechsel.  

Belohnt wurden die Aufführungen mit sehr schön fantasievoll gestalteten Orden von Elvira Werner.

Der Besuch ihrer Lieblichkeit Jaqueline I. aus dem Hause Elischer, eine Abordnung der Narrhalla mit dem Präsidenten Hartmut Stang, vollendete den Abend durch das Tanzmariechen Celina Christ, die ihr Temperament schwungvoll bewies.  

Der Musiker Mario Böhm gab Einblicke in sein vielfältiges Können am Keyboard und Saxophon und lud zu reichlichen Schunkel- und Tanzrunden ein.

Das Publikum war von dem Abend begeistert und es dauerte weit bis nach Mitternacht bis sich die letzten auf den Heimweg machten.

An alle Mitwirkenden noch mal von dieser Stelle einen großen Dank für die Mühe und die Zeit, die für die Vorbereitungen aufgebracht wurden. Es hat sich gelohnt und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist gewiss, wenn es wieder heißt die „Sängereinheit lädt ein...“.