„Vaddertagsgrillfest 2004“ als Ausflugsziel

 

Ketsch. Die Sängereinheit lädt zu Ihrem traditionellen Grillfest am Donnerstag, den 20. Mai im Bruch vor der Rheinhallengaststätte ein.
Ab 10 Uhr  bieten die Sängerfrauen und -männer unter schattenspendenden Bäumen und Sonnenschirmen einen reichhaltigen Gaumenschmaus zu erschwinglichen Preisen : von Steaks, Bratwürste, heiße Wurst mit Brötchen über Knöchel und Leberknödel jeweils mit Sauerkraut bis hin zu „Pommes mit Ketchup“ oder Fischbrötchen für den kleinen Hunger.
Wer möchte kann dazu ein frisches Fassbier oder auch eine  Weinschorle aus gepflegten Weinen erstehen.
Neben einer kühlen  Limonade stehen noch weitere alkoholfreie Getränke zur Verfügung.
Auch ein reichhaltiges Büfett an Kuchen, alle nach alten Hausfrauenrezepten selbstgebacken, und ein Tässchen Kaffee oder Cappuccino erwartet die Besucher. Sie sind herzlich eingeladen bei uns ein wenig zu verweilen und sich zu stärken.

Bei schlechtem Wetter finden die Besucher Platz in der Gaststätte.

                                                                                                   
cla

Gaumenfreuden und Geselligkeit 

Sängereinheit verwöhnte Väter mit Knöchel und Leberknödel

Ketsch. Der Gesangsverein Sängereinheit hatte an Christi Himmelfahrt zum traditionellen Grillfest echtes Kaiserwetter bestellt. 
Ein unwiderstehlicher Duft von Bratwürsten und Steaks lockte bereits vormittags zahlreiche Ausflügler zum Verweilen und Genießen an schattigen Plätzen vor der Rheinhallengaststätte in den größten Biergarten von Ketsch.
Beim Arbeitseinsatz in aller Frühe hatten fleißige Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun gehabt, um das Gelände auf Vordermann zu bringen. Bänke, Tische und Sonnenschirme mussten aufgestellt werden, und die Verpflegungsstände wurden zweckmäßig hergerichtet und bestückt. Gegen Mittag bildeten sich lange Schlangen an den Kassen und Verpflegungsständen. Dabei zeigte sich einmal mehr, das sich der Vatertag inzwischen zum Familienausflugstag entwickelt hat. Vorsitzende Irma Berberich freute sich besonders über den Besuch von Bürgermeister Hans Wirnshofer, Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Narrhalla, der Hewwlguggler, des MGV Konkordia Brühl und des Rheinauer Ruderclubs.
Neben Leberknödeln, Bratwürsten und Steaks galten Sauerkraut und Brot als der Hit des Tages. Für den kleinen Hunger gab es Fischbrötchen oder Pommes mit Ketchup. Den Durst löschten, je nach Wunsch, schäumender Gerstensaft, frische kühle Weine oder verschieden alkoholfreie Getränke zu zivilen Preisen. 

Die Erwachsenen konnten in aller Ruhe bei leckeren Speisen und Getränken schöne Stunden genießen. Der große Spielplatz nebenan lud mit Rutschbahn, Schaukeln und Karussell die Kinder zum Herumtollen ein. Nachmittags öffnete das Kuchenbüfett mit selbstgebackenen Köstlichkeiten in allen Variationen und herrlich duftendem Kaffe und Cappuccino. 

Am Ende lobte die Chefin des Gesangsvereins, Irma Berberich, ihre Helferinnen und Helfer. "Ohne sie wäre das Fest nicht durchführbar."

(Quelle: Schwetzinger Zeitung - gp)