Singstundenabschluß mit Grillfest in der Grillhütte 2003

Bilderbuchwetter, gute Stimmung und viel Spaß

Sängereinheit feiert gesellig in der Grillhütte

Bei der Sängereinheit ist es Tradition, dass die letzte Singstunde vor den Sommerferien in der Grillhütte gefeiert wird. So trafen sich der gesamte Chor mit Partnern und den vielen ehrenamtlichen Helfern der einzelnen Veranstaltungen des vergangenen Jahres in der Ketscher Grillhütte.

Die 1. Vorsitzende Irmel Berberich begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und nahm die Gelegenheit wahr, nochmals allen Helfern der Vereinsveranstaltungen für ihre Einsätze im Laufe des letzten Jahres zu danken.

Die Sängerfrauen hatten sich in diesem Jahr mal wieder selbst übertroffen. Die Auswahl der leckeren Salate war sehr groß. Dazu hatte die Vorstandschaft wieder die schmackhaften Beilagen besorgt, gut gekühltes Fassbier und diverse Verdauungsgetränke. Für gute Unterhaltung war bestens gesorgt.

Da drei aktive Sängerinnen - Rosa Schwab, Elfriede Götz und Julia Eurich - in der letzten Woche ihren Geburtstag feierten, ließ es sich der Chor nicht nehmen, ihnen unter der Leitung des Dirigenten ein Ständchen zu bringen. Unser Chorleiter Konrad Knopf bedankte sich bei den aktiven Sängerinnen und Sängern für den guten Singstundenbesuch des vergangenen Jahres, bat aber auch nach den Sommerferien wieder um regelmäßigen Besuch der Singstunden. Natürlich kam das Singen an dem herrlichen Sommerabend nicht zu kurz. So saß man in gemütlicher Runde noch recht lange beisammen, ehe man sich zu später Stunde auf den Heimweg machte.

Allgemein waren alle der Meinung, dass dieser Abend wieder einmal vie dazu beigetragen hat, die Geselligkeit - die in der Sängereinheit ja groß geschrieben wird - weiter zu pflegen und hochzuhalten. Man beschloss auch noch, sich während der Sommerferien jeden Mittwochabend um 18:30 Uhr zu einer Fahrradabendfahrt auf dem Marktplatz zu treffen. Freunde sind hierzu herzlich eingeladen.